FAQs

Fragen zum Versand

Ab wann ist der Versand kostenfrei?

Ab einem Warenwert von 50€ ist der Versand für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos.

Versandpartner in Deutschland - Versand mit Deutsche Post | DHL | 2,80€ bis 0,5kg als Groß- Maxibrief. 5,95€ bis 4,0kg als Paket.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Wir liefern nach Österreich, Italien, Luxemburg, Belgien und Spanien. (Lieferung i.d.R. mit UPS)

Preiskatalog

12,00 € (inkl. 19% MwSt.)

13,50 € €(inkl. 19% MwSt.)

15,50 € (inkl. 19% MwSt.)

20,50 € (inkl. 19% MwSt.)

22,50 € (inkl. 19% MwSt.)

Wie wird meine Sendung zugestellt?

Ihre Bestellung versenden wir innerhalb von Deutschland abhängig von der Bestellmenge mit der Deutschen Post als Briefpost oder per UPS/DHL als Paket.

Wenn Sie aus anderen EU-Ländern oder der Schweiz bestellen, wird Ihre Bestellung per DHL, DPD oder UPS als Paket versandt.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Lieferzeit für alle kostenpflichtigen Produkte beträgt in der Regel drei bis fünf Werktage innerhalb Deutschlands. Auf der Produktseite finden Sie aktuelle Informationen zur Lieferzeit des jeweiligen Produkts.

Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. Die Lieferung von Special Bongs und Pipes Importen, aus den USA oder Tschechien, werden i. d. R. nach einem bis drei Monate geliefert.

Beim Versand ins Ausland gelten ebenfalls längere Lieferzeiten von bis zu zwei Wochen.

Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?

Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, Ihre Bestellung zu einem von Ihnen gewählten Termin zu versenden. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingegangen sind, bearbeitet.

Sie können jedoch zwischen verschiedenen Abonnements auswählen und erhalten Ihre Longpapers oder Filter zu einem bestimmten Intervall.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei Ihrer Bestellung aus Deutschland können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

 

Zahlung per Bank Überweisung

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Nachricht mit der IBAN und den Nötigen Daten sowie die Bestellnummer. Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang Versand.

Leider können wir folgende Zahlungsmittel nicht mehr zur Verfügung stellen.

Zahlung per Sofort Überweisung / GiroPay

Zahlung per PayPal und Stripe

Leider können wir euch PayPal und Stripe nicht als Bezahlart anbieten!

Mehrfache Anfragen wurden immer wieder abgelehnt. Wir entsprechen mit den von uns angebotenen Produkten nicht den Geschäftsbedingungen und den internen Richtlinien von PayPal und Stripe, eine Zusammenarbeit mit uns sei aus ethischen Gründen nicht erwünscht.

 

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung liegt der Lieferung in Papierform bei. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung auch dann der Lieferung beigelegt wird, wenn Sie eine abweichende Versandadresse angeben.

Sollten Sie die Rechnung verloren haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an uns. Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie Ihre Rechnung auch in Ihrem Konto herunterladen.

Wie ist Ihre Kontoverbindung für die Zahlung auf Rechnung?

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung „Per Banküberweisung“ gewählt haben, überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto: CEO

Christian Taubert

IBAN

DE10 1001 1001 2629 4568 16

BIC

NTSBDEB1XXX

Anschrift

N26 Bank GmbH Klosterstr. 62
10179, Berlin Germany

Fragen zu Rücksendungen und Persönlichen Informationen

Kann ich meine Bestellung Widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tage Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Marjyane.de Kleinunternehmen, Christian Taubert, Hagedornweg 3, 38229 Salzgitter, E-Mail: service@marjyane.de) mittels einer eindeutigen Widerrufung (z.B. ein mittels per Post versandtem Brief oder per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Marjyane.de Kleinunternehmen, Christian Taubert, Hagedornweg 3, 38229 Salzgitter, E-Mail: service@marjyane.de,

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
—————————————
(*) Unzutreffendes streichen.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung im Nachhinein noch die Lieferadresse ändern?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund unseres Just-in-time-Prinzips normalerwiese derart schnell Ihre Bestellung verarbeiten, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, melden Sie sich ruhig bei uns, wir prüfen, ob wir eine Änderung noch vornehmen können. Innerhalb der ersten Stunde nach Aufgabe einer Bestellung besteht zu gut 30 % noch die Chance, Änderungen vorzunehmen.

Gibt es Ausnahmen bei der Retoure von Artikeln?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Verträge zur Lieferung von Produkten in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie einfach hier ganz oben im Shop auf den Link »Anmelden«, dann im Anmeldebereich auf den Link »Ein Konto erstellen« und füllen das Registrierungsformular aus. Sie können Ihr Kundenkonto aber auch ganz bequem während bzw. nach Ihrer ersten Bestellung einrichten. In beiden Fällen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein geheimes Passwort hinterlegen. Mit diesen Daten können Sie sich künftig jederzeit in Ihr Kundenkonto einloggen und haben die Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.